23.01.2011

SourceTree: GIT Client für Snow Leopard, der auch mit SVN Repositories umgehen kann

Ein MAC Programm, das sowohl mit GIT- als auch SVN-Repositories umgehen kann, ist eine feine Sache.
SourceTree ist ein GIT Client, der über eine Bridge auch mit SVN-Repositories kommuniziert.

Repositories können in Ordnern sortiert werden

Repositories können in Ordnern sortiert werden

Detailansicht eines Repositories

Detailansicht eines Repositories

Einstellungen für ein Repository

Einstellungen für ein Repository

Bisher habe ich Versions für SVN benutzt. Nachdem nun offenbar die Repositories für diverse TYPO3 Entwicklungen von SVN zu GIT wechseln, suchte ich einen einfach zu bedienenden GIT Client.

SorceTree funktioniert problemlos und liefert übersichtlich alle benötigten Informationen.

Ausführliche Informationen und eine kostenlose Testversion finden Sie auf der Website der Entwickler, Link siehe unten.

SourceTree ist im AppStore von Apple erhältlich für 44,99 €, auf der Enwicklerwebsite für 53,03 €.

Beim Kauf im AppStore ist zu beachten, dass das Programm bei Benutzung auf mehreren Rechnern jeweils im AppStore freigeschaltet werden muss.

Um im AppStore einzukaufen, muss der Store erst als Programm in Snow Leopard installiert werden.


Getestet SourcTree 1.1.2 mit Snow Leopard 10.6.6


Kategorie: MAC, Snow Leopard 10.6.x, Software, Entwicklerwerkzeuge